Praxis Information

Dr.med.  Dietger Heitele . Facharzt für Innere Medizin , Allgemeinmedizin und Psychotherapeutische Medizin Naturheilverfahren Homöopathie Psychotherapie

Wedeler Landstraße 34

Tel:   040-76973896 oder evt. 040-81961905

Sprechstunden zur Zeit: Nur nach Vereinbarung

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Merkblatt wird  überarbeitet

Für Privatbehandlung werden weiterhin die wesentlichen Leistungen vorgehalten.

Über Chipkarte bzw. Krankenversichertenkarte ist leider nur noch Psychotherapie möglich

Leistungen Psychotherapie für alle Kassen

Leistungen Naturheilverfahren, Homöopathie, hausärztliche Betreuung nur für Privatpatienten, Beihilfe und Selbstzahler

Termine: grundsätzlich ist Terminvereinbarung möglich. Völlig einhalten lassen sich Termine nie, da akute Erkrankungen nicht planbar sind. Haben Sie bitte Verständnis, daß durch akute Fälle Verzögerungen eintreten können. Für psychotherapeutische Leistungen  und andere zeitaufwendige Leistungen ist in jedem Falle Terminvereinbarung nötig.

Medikamente: Grundsätzlich ist es erwünscht, daß Sie den Beipackzettel lesen, da die beschriebenen Nebenwirkungen bei manchen Patienten, mal früher mal später auch eintreffen, sonst würden sie ja nicht dastehen. Sie sollten uns über den Verdacht auch informieren. Aus demselben Grunde sollten Sie uns mitteilen, welche Medikamente Sie von anderen Ärzten erhalten, Nervenmittel, Antibiotika vom Zahnarzt, Wechseljahrshormone selbst Augentropfen können unerwünschte interne Nebenwirkungen hervor rufen.

Wenn gelegentlich die Empfehlung zu bewährten "Volksheilmitteln" wie Luvos Heilerde, Grippetee, Schlaftee, Bullrichs Vital, Neukönigsförder Mineraltabletten, Haferkleie oder Vitaminen oder ähnlichem gegeben wird, so handelt es sich dabei nur um Ratschläge für Ihr Wohlbefinden oder Gesundheitsvorsorge, die nichts mit dem gesetzlichen Auftrag zur Behandlung von bestehenden Krankheiten zu tun haben.

Labor: bei Vorliegen oder Verdacht auf Stoffwechselstörungen (Zucker, Gicht, Cholesterin) sollten Sie nüchtern kommen. Ansonsten dürfen Sie ein leichtes Frühstück einnehmen. Die Ergebnisse können Sie telefonisch erfragen. Falls eine Konsultation dazu nötig ist, kann terminiert werden.

Urlaub

Zum Schluß haben wir eine große Bitte:

Medizin hat viel auch mit seelischem Wohlbefinden zu tun. Eine Heilung gelingt besser, wenn Sie sich in der Praxis wohl fühlen. Dazu ist Voraussetzung, daß Mißverständnisse rechtzeitig bereinigt werden. Wenn Sie also einmal nicht zufrieden sind, grundsätzlich oder über eine Einzelperson (Arzt oder Mitarbeiterin), wenden Sie sich an uns oder hinterlassen eine Nachricht im Meckerkasten oder anonym im Briefkasten . Wir freuen uns auch, wenn Sie uns mitteilen, daß einmal etwas besonders gut geklappt hat. So etwas motiviert. Auch hierfür gilt dasselbe Vorgehen .

Im Notfall:

Da jede Praxis auch mal Feierabend hat, gibt es in Hamburg einen vorbildlich organisiertes Notarztsystem.

Der ärztliche Notfalldienst ist unter der Nummer 228022 zu erreichen. Von hier werden auch Hausbesuche organisiert, bei denen die einsetzbaren technischen Hilfen naturgemäß sehr gering sind. Deswegen gibt es noch die beiden gut ausgestatteten Notfallpraxen in Farmsen, Berner Heerweg 124 und in Altona, Stresemannstraße 54 beide geöffnet täglich 19 - 24, Mi 13 - 24, Sa-So und an Feiertagen 7 - 24 h. Ein kinderärztlicher Notdienst ist in einigen Krankenhäusern z.B. in Rahlstedt, Kinderkrankenhaus Wilhelmstift.

Zur Praxis Berufliche Vergangenheit Zertifikate  Wo is who
Zur Psychotherapie Leistungen/Preise Praxis Psychotherapiemerkblatt    Praxismerkblatt
Krankheitsbilder Leistungen/Preise Psychotherapie Texte Medizin Texte Homoeopathie
Medizinische Verfahren Texte Naturheilv. Texte Psychotherapie Infos Medizin