Kumlehn Hafen Panorama 2016_mit quelle.jpg (486203 Byte)

Praxis Dr. med. Dr. paed. Dietger  Heitele

                       

HOME Praxis
HOME Psychother.
Kontakt Praxis
Leistungen Praxis
IM Notfall
Adressen
Aerzte Rissen & Umgebung
Arzt/-PT Suche
Arztbewertung
Psychotherapeuten
Zahnärzte
Tierärzte
Apotheken
Heilpraktiker
KG Massage
Krankenhäuser
Texte Medizin
Texte Psychoth.
Krankheitsbilder
Mediz. Verfahren
Literatur
Infos Start
Infos Tips
Infos Kasse Reha
Nuetzliche Infos
Impressum Teledienst
Aktuelles
Intern
*

 

Guten Tag

 

D. Heitele egobild.JPG (1932147 Byte) annette a.jpg (149133 Byte) ZUR WEGBESCHREIBUNG
Dietger Heitele
FA Innere Medizin und Allgemeinmedizin Psychotherapie Naturheilverfahren Homöopathie EAV
Annette Schiffler-Heitele
Examinierte
Krankenschwester und beste aller Ehefrauen
 

Erst einmal vielen Dank, daß Sie   für unsere Arbeit Interesse zeigen. Die Suche nach einem Traumdoc fällt gerade heutzutage ziemlich schwer. Jeder hat doch so seine eigenen Vorstellungen und Träume. Enge Grenzen setzen die Krankenkassenbestimmungen. Immer mehr Menschen gehen daher dazu über, lieber selbst ihr medizinisches Schicksal in die Hand zu nehmen, weil sie von der reinen schulmedizinischen Organmedizin enttäuscht sind. Das ist gut so, zumal wir Mediziner auch oft nur mit Wasser kochen.Wir möchten Ihnen helfen, einen Weg zu finden zu einer echten Gesundung, sei es naturheilkundlich oder psychotherapeutisch.  Eigentlich lassen sich Körper und Geist nicht voneinander trennen. Schon der alte griechische Philosoph Platon vertrat die Meinung: "Es ist nicht gut, daß es heute Ärzte für den Körper gibt und Ärzte für die Seele, wo doch beides zusammen gehört" . Und nicht umsonst beklagte schon Goethes Mephisto  im Faust: "Dann hast du die Teile in deiner Hand, fehlt leider leider das geistige Band." Wohin diese Zersplitterung der Medizin führen kann zeigt mein Beitrag im Hamburger Ärzteblatt. Die Politik hat es so gewollt. Und so gibt es heute reine Organmediziner und reine Psychotherapeuten. In meiner Praxis möchte ich das nicht, auch in der Psychotherapie wird bei uns keinem medizinischen Gespräch ausgewichen. Leider ist es aus politischen Gründen heute kaum noch möglich sowohl eine medizinische als auch psychotherapeutische Kassenpraxis zu führen. Ich habe mich für Psychotherapie entschieden, die für alle Kassenmitglieder (GKV, PKV, Beihilfe) kostenneutral ist. Für bestimmte naturheilkundliche Leistungen ausserhalb dieses Rahmens haben wir aber faire Preise, die nicht höher sein dürften als bei Leistungen der KollegInnen Tierärzte oder Heilpraktiker.

Speziell  die  Suche nach einem (Psycho)Therapeuten fällt  ziemlich schwer, zumal es hier auch auf die persönliche Chemie ankommt . Viele Menschen meinen sie könnten ihre Probleme selber lösen, warum auch nicht. Aber oft sehen vier Augen  mehr als zwei. Manchmal ist  für eine gewiße Zeit ein Lotse durch ein seelisches Minenfeld   nützlich. Und dabei möchte ich Ihnen auch helfen... Wenn Sie sich erst informieren wollen über meine Vorstellung zur Psychotherapie, dann drücken Sie hier  ansonsten nachstehend die Verteilungslinks. doktor Luzie.jpg (58109 Byte)

 

Zur Praxis Berufliche Vergangenheit Zertifikate  Wo is who
Zur Psychotherapie Leistungen/Preise Praxis Psychotherapiemerkblatt    Praxismerkblatt
Krankheitsbilder Leistungen/Preise Psychotherapie Texte Medizin Texte Homoeopathie
Medizinische Verfahren Texte Naturheilv. Texte Psychotherapie Infos Medizin
 

                            Lokale links: rissen.de  kloenschnack.de elbvororte.de blankenese.de hamburg.de