Beziehung zwischen Organen und Zähnen

Eine der großen Leistungen des EAV Begründers Dr. Voll bestand darin, daß er die Beziehung zwischen Zähnen und Organen untersuchte. Schon früh machte er die Erfahrung, daß kranke Frontzähne zu Störungen im Urogenitalbereich (Harnblase, Harnröhre, Gebärmutter, Prostata, Vagina) führen können. Aus irgendwelchen Gründen sind solche Kenntnisse teilweise in der Volkssprache verankert. Der Eckzahn heißt auch "Augenzahn", tieferer Grund dafür besteht darin, dass er Beziehung zu den Augen hat. Die Weisheitszähne, wie der Name sagt, haben Beziehung zur Psyche, aber auch zum Herzen. Alle Organe haben irgendeine Beziehung zu einem oder mehreren Zähnen. Chronische Erkrankungen (z.B. Rheuma, Krebs, chronische Müdigkeit) können mit eine Ursache haben in kranken Zähnen. Ob ein Zahn in diesem Sinne krank ist, läßt sich aus zahnärztlicher Sicht nicht immer sicher beurteilen. Das OPG bzw. Panoramaaufnahme ist zwar unverzichtbar aber oft oft nur richtungsweisend . Genauen Auschluß gibt nur die Elektroakupunktur nach Voll. Seriöse Adressen finden Sie auf der offiziellen Seite der EAV Gesellschaft.   Falsch ist es in jedem Falle völlig ungezielt und nur auf Verdacht, bei schweren Krankheiten mögliche Störquellen wie Mandeln oder Zähne fließbandmäßig raus zu reissen. Es kann auch empfehlenswert sein, bei größeren Zahnvorhaben angesichts der Kosten von vielen Tausend Euro vorher bei einem EAV Arzt/Zahnarzt für vergleichsweise geringes Geld die Materialverträglichkeit testen zu lassen.

Im folgenden ist die Gesamttabelle zu Zähne und Organe. Empfehlenswert könnte in diesem Zusammenhang noch ein Trip zur Mundstrommessung sein.

eav zaehne.jpg (610173 Byte)