Kumlehn Hafen Panorama 2016_mit quelle.jpg (486203 Byte)

                            Praxis Dr. med. Dr. paed. Dietger Heitele                   

 

Start Praxis
Kontakt
Psychotherapie
Zertifikate
Aerzte allg.
Aerzte Riss. u.a.
Arzt/PT Suche
Apotheken Riss. 
Zahnaerzte
Kliniken
Im Notfall
Physiotherapie
Heilpraktiker
Paartherapie
Krankheiten
Naturheilkunde
Homoeopathie
Vitamine etc.
Info Kassen
Info allg.
Adressen
Literatur
Portale
Glossar

 

 

Homöopathie –Quacksalberei

Am 4.6.2019 habe ich einen Leserbrief zur Homöopathie in der Tageszeitung „DieWelt“ lanziert. Über die Reaktionen, die zusammen gefasst einen shitstorm bilden , war ich doch sehr überrascht. Grundtendenz bestand darin,  mich als Spinner, Betrüger, Quacksalber zu bezeichnen, von einem Besuch bei mir ab zu raten und im übrigen alles zu tun, um mir die Approbation entziehen.

Hom Leserbrief.jpg (66373 Byte)

 

Wohlwissend, daß es zwecklos ist, sich gegen diese Beschimpfungen zu wehren und darauf hin zu weisen, daß ich im Rahmen meines Physikerststudiums Quantenmechanik studiert habe bei Prof. Dr. Bagge in Kiel, sowie bei Prof. Dr. Jensen in Heidelberg, immerhin Nobelpreisträger, bei dem ich im quantenmechanischen Oberseminar einen Vortrag gehalten habe über die Formfaktoren des Protons, weiterhin, daß mir Matrizen im Hilbertraum und die Schrödingergleichung noch sehr bewusst sind, muß ich Sie dennoch auf den schlechten Ruf, den ich in den Medien habe, hin zu weisen. Ein bisschen fühlte ich mich wie F.J. Degenhardt , den ich als warmherzigen und bodenständigen Menschen kennen gelernt habe, dem ähnliches widerfahren ist, und der daraus seinen Song „Große Schimpflitanei „ geschrieben hat. Nach dem Motto „Viel Feind viel Ehr“  sehe ich das Ganze fast  positiv.

Im folgenden eine kleine Auswahl von Internetzuschriften aus dem shitstorm, den ich losgetreten habe.

Quacksalber 1 Quacksalber 2
Quacksalber 3 Quacksalber 4

Bei diesen Beschimpfungen  denke ich gerne an Franz Josef Degenhardts Schimpflitanei (vw. unten) und an den Spruch: Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd

zur Schimpflitanei        zum Song auf youtube          Glossar    Einführung   

                            Lokale links: rissen.de  kloenschnack.de elbvororte.de blankenese.de hamburg.de Glossar