Kumlehn Hafen Panorama 2016_mit quelle.jpg (486203 Byte)

                            Praxis Dr. med. Dr. paed. Dietger Heitele                   

 

Start Praxis
Kontakt
Psychotherapie
Zertifikate
Aerzte allg.
Aerzte Riss. u.a.
Arzt/PT Suche
Apotheken Riss. 
Zahnaerzte
Kliniken
Im Notfall
Physiotherapie
Heilpraktiker
Paartherapie
Krankheiten
Naturheilkunde
Homoeopathie
Vitamine etc.
Info Kassen
Info allg.
Adressen
Literatur
Portale
Glossar

 

Schwindel durch Psychotherapeuten geheilt (PDF) ? PDF

vw. Hamburger Ärzteblatt Archiv 2016

Ausgabe September S. 32

 

Ego Schwindel HH Aerzteblatt.jpg (1058895 Byte)
Erklärung für Laien: Bei dem P. war eine Armarterie links verstopft. Deswegen "klaute" (=steal=) sich der Arm über einen nur schwach im Bild erkennbaren Seitenast Blut aus der linken Gehirnhälfte, was dem Gehirn fehlte. Das versuchte das Herz aus zu gleichen durch Druckerhöhung, was von den Ärzten als Hochdruck gesehen und behandelt wurde. Durch die dann eingesetzten Blutdruckmittel kam es dann zu einem Teufelskreis (circulus vitiosus). Das alles wäre vermieden worden, wenn in einer der vier Kuren oder während der Woche Diagnostik in einer internistischen Klinik einmal der Blutddruck augf beiden Seiten gemessen worden wäre.

vw. hierzu den Link Koerper und Psyche  zurück zu Praxisbegrüßung

 

Med. Verfahren Psychotherapie Homoeopathie Krankheitsbilder
Infos Medizin Texte Naturheilv. Texte Medizin Tips Medizin
Infos nuetzl. Adressen Ärzte Arztsuche
 

                            Lokale links: rissen.de  kloenschnack.de elbvororte.de blankenese.de hamburg.de Glossar